Damit Du nicht denkst, dass ich Dir einfach eine simple, schnöde Banane schenke, die ich Dir lieblos überreiche, sage ich noch etwas über diese schöne Banane:
Sie wurde mit Sorgfalt, sehr kritisch, in einem aufwendigen Verfahren ausgesucht. Ihr Anforderungsprofil wurde als sehr hoch eingestuft. Nicht nur, dass sie die richtige Größe und Form haben musste, nein sie musste auch noch die Schönste sein. Das war ein harter Wettkampf, da sie alle anderen Bananen, die wahrscheinlich nicht minder schön waren, ausstechen musste. Ihre Herkunft war auch nicht bedeutungslos. Ihre Farbe ist von so einem unglaublich schönen gelb, dass sie mit der Sonne um die Wette strahlen könnte.
Sie hat ganz besondere Eigenschaften: sie ist nicht nur formschön, sehr wohlschmeckend und absolut vielseitig: man kann einfach in sie rein beißen oder man kann aus ihr einen leckeren Milchshake machen, dekorativ auf ein Brot legen, sie ist tauglich für Obstsalat, als Bananeneis macht sie auch eine gute Figur; die Möglichkeiten sind praktisch unendlich. Wie Du siehst, kannst Du sie absolut kreativ, je nach Geschmack und persönlicher Vorliebe einsetzen, verwenden und verspeisen.
Außerdem ist sie ein Glücklichmacher, das wurde wissenschaftlich erwiesen. Nicht zu vergessen, dass sie auch noch gesund ist: sie ist ein natürlicher Kaliumlieferant. Sie hat natürlich noch viele andere Vorzüge, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Es gibt selbstverständlich keinen Nachteil, außer Du leidest an einer Bananenunverträglichkeit. Das wäre sehr schade für Dich, denn dann würde Dir ein geschmacklicher Hochgenuss entgehen.
Lass sie nicht einfach in einer Ecke rum liegen und braun werden, dann ist sie nicht mehr knackig und lecker, sondern schmeckt mehlig überreif. Die einfachsten Dinge sind manchmal die Schönsten, dass fällt Dir vielleicht gar nicht mehr auf, weil Du vielleicht achtlos bist. Ich hätte Dir dies alles nicht gesagt, wenn mir nicht der Gedanke gekommen wäre, dass sie eine ganz besondere Banane ist und Deine wohlwollende Beachtung und Wertschätzung verdient. Du hättest dann wohl eher gedacht: ja, so eine doofe Banane, sei ist ja nur eine simple, blöde, schnöde Banane.
Viel Spaß mit ihr & genieß sie.
Herzlichst, die hoffentlich wohlschmeckende & glücklich machende Banane.
Wednesday, August 11, 2010
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
Schon seltsam, was man alles aus einer Banane machen kann.
ReplyDeleteSehr liebevoll geschriebener Text.
Wahrnehmung und Achtsamkeit sind die Aussage.
ReplyDeleteDie kleinen alltäglichen Dinge, oft so unbeachtet, sind meist die die Schönsten und Überraschendsten, wenn man sie wahrnimmt.