Monday, May 17, 2010

Die Innere Stimme

Für eine Dienstreise nach Stuttgart nahm ich meine Assistentin Helena mit. Auf dem Weg dorthin habe ich mit ihr vereinbart, dass ich auf die Fahrt konzentriere und sie auf die optimale Route. Vor der Autobahneinfahrt sagte sie nichts. Da ich ja die grobe Richtung kannte bog ich in die Autobahn rein.

Schon an der nächsten Ausfahrt sagte sie mit einer schönen Stimme: "Bog bitte von der Autobahn ab." Ich war irritiert, da ich wusste, dass die Richtung korrekt war. Ich ignoriert sie. Danach sagte sie an jeder Ausfahrt: "Bog bitte von der Autobahn ab."

Am Anfang konnte ich sie noch ignorieren, aber nach 20 Male dem selben Ratschlag war ich einfach verzweifelt. Habe ich einen Denkfehler gemacht? Oder war die Adresse falsch? Aber meine innere Stimme sagte, es ist richtig, also blieb ich weiter auf der Autobahn.

Doch kurz vor Stuttgart musste ich anhalten, um mit Helena mal richtig auseinanderzusetzen, denn sie nervte mich schon die ganze Zeit. Dann stellte ich fest, dass Helena auf die Landstraßen fixiert war.

Helena ist mein Navigationsgerät und ich habe sie auf "Autobahn vermeiden" versehentlich eingestellt. Hätte ich auf sie zugehört, hätte ich eine Stunde länger auf der Landstraße gebraucht und meinen Termin verpasst. 

No comments:

Post a Comment