Tuesday, September 20, 2011

Elefant Coach - Das Resort


Kurzbeschreibung

Das vorliegende Werk ist der zweite Band der Buchreihe „Elefant Coach in Pengaheila“, der die moderne Arbeitswelt in Form einer Fabel thematisiert. Jeder Band kann unabhängig voneinander gelesen und verstanden werden.

Zielgruppe:

Dieses Buch könnte in einer Buchhandlung im Wirtschaftsregal stehen. Es richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter eines Unternehmens, die an einem achtsamen und gewaltfreien Führungsstil interessiert sind und ihn anwenden wollen. Es richtet sich an jene, die, im Geschäftsleben, einen dauerhaften Unternehmenserfolg und menschlichen Umgang erzielen wollen.

Handlung:

Der vegetarische, südchinesische Tiger Jay stellt sich der Herausforderung, das Pengaheila Resort zu führen. An seiner Seite stehen die Chinesische Baumlanzenotter Sarafina, als Finanz Managerin und der Affe Bonga, als sein Stellvertreter. Der weise, indische Elefant Lobado wird als externer Coach eingesetzt.

Als Jay feststellt, dass es dem Resort an Gästen mangelt, stellt er zwei weitere Managerinnen ein. Die Przewalski-Stute Zarina für Marketing und das Westkaukasische Steinbockweibchen Claria für den Kundenservice.

Da Zarina übersehen hat, Sarafina zu der ersten Marketing-Besprechung einzuladen, schwört sie, ihren Plan zu sabotieren. Daraufhin entwickeln sich Neid, Missgunst, Intrigen und Rache. Hinzu kommen externe Schwierigkeiten mit Kunden und finanzielle Notlagen. Jay verliebt sich darüberhinaus in eine seiner Managerinnen. Das Chaos ist perfekt.

Welche Lösungen bietet der Elefant Coach Lobado? Was lernt Jay aus den ganzen Miseren?

Eine spannende Fabel, die gleichzeitig unterhält und Stoff zum Reflektieren bietet.

Nehmen Sie unsere Einladung ins Pengaheila Resort an?


No comments:

Post a Comment