Tuesday, April 13, 2010

Traum - Lichtschalter

Hatte heute morgen einen Traum.  


Ich verließ einen Raum (Seminarraum im Hotel) mit viel Lichtschalter, und ich versuchte die viele Lichter auszuschalten, vergebens. Ein Licht ging aus, aber ein anderer ging an. Da rief mich jemand: "Der Bus wird jetzt fahren. Lass die Lichter doch einfach an."


TraumdeuterInnen unter der Leser? :-)

2 comments:

  1. Hallo Wenyue,
    ich habe folgendes gelesen (der Autor ist mir leider unbekannt):
    Der Traum ist inneres Laboratorium, mentales Trainings-Camp, Lustschloss unserer Wünsche und Sehnsüchte und das Verlies unserer Ängste und Sorgen. Der Traum gehört untrennbar zu unserem Leben, und wenn unser Leben Bedeutung hat, dann haben auch unsere Träume einen Sinn.

    Auf das Licht bezogen: Was bin ich zu sehen bereit? Oder was willst Du nicht sehen, weil Du das Licht ausschalten möchtest?

    LG Sabine

    ReplyDelete
  2. Hallo Sabine,

    gute Frage. dank für die Fragen.

    LG Wenyue

    ReplyDelete