Thursday, April 29, 2010

Probleme sind wichtig

Ein kleiner Junge sieht wie sich ein Schmetterling mühsam aus seinem Kokon befreien möchte. Er hat Mitleid mit ihm und öffnet deshalb den Kokon vorsichtig mit seinem Taschenmesser, so dass der Schmetterling leicht heraus klettern kann.

Der Schmetterling macht ein paar Flügelschläge und fällt dann tot zu Boden.

Ganz traurig geht der Junge zu seinem Vater und erzählt ihm von dem Vorfall.

Dieser sagt: "Der Schmetterling braucht den Kampf mit dem Kokon, um für das Leben stark zu sein."
_____________________________________________________________

So lästig und unangenehm Hindernisse und Probleme auch sein können, so wichtig sind sie doch gleichzeitig.

Durch Probleme machen wir Bekanntschaft mit unseren Fähigkeiten und wachsen an ihnen.

No comments:

Post a Comment