Sunday, July 18, 2010

Die Kaputte Taste "L"

vor einigen Monaten war die Taste "L" in meinem Laptop kaputt. Die ganze Tastatur muss deswegen ausgewechselt werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich wahrscheinlich die Taste "L" zu oft benutzt habe, da ich jeden Artikel fast immer mit "Ihr Lieben" anfing und mit "Liebe Grüsse" abschloss.

Am 14 Juli war meine Frau aus Shanghai zurückgekehrt. Wir lebten seit zehn Monaten getrennt, nicht weil wir uns gestritten hätte, sondern weil sie meine Tochter Katharina bis zur Abi an der deutschen Schule in Shanghai begleiten und ich aus beruflichem Grund nach Deutschland zurückkehren musste.

In diesem einen Jahr habe ich etwas Wichtiges gelernt, auch durch diese Gruppe. Neulich habe ich meiner Tochter erzählt: "Seit Mama wieder zu Haus war, fing ich an, auch ihre negative Eigenschaften zu mögen." Meine Tochter lächelte. Ich genieße meine Frau jetzt als eine ganze Person.

Wir sind seit 24 Jahren verheiratet. Gewisse Dinge braucht man ganzes Leben, um zu kapieren.

Zum Beispiel die Liebe.

No comments:

Post a Comment